Die bekanntesten Marken der Sportkleidung

Wenn Sie Sport treiben oder irgendeine Art von körperlicher Bewegung ausüben, dann besteht große Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich irgendwann entschieden haben, bestimmte Kleidung zu kaufen, für solche Aktivitäten – z. B. passende Schuhe für das Training. Sportbekleidung ist genauso wie jede Art von Bekleidung, aber für verschiedene Sportarten konzipiert, sei es aus praktischen, Komfort- oder Sicherheitsgründen. Die Stoffe hängen meist von der Intensität des Sports ab, die von uns verlangt wird.

Was die Multimillionen-Unternehmen betrifft: Sportbekleidung stempelt Goldbarren. Es wäre nicht übertrieben zu sagen, dass die Sportbekleidungsindustrie eine Goldmine ist, aber es macht durchaus Sinn. Die meisten Leute treiben Sport und machen körperliche Übungen, zumindest in der Freizeit – und das ist mehr als genug, um eine Menge Geld zu verdienen. Die Sportbekleidungsindustrie wird von Millionen berühmter Sportler, Models und natürlich „Fitness-Freaks“ auf der ganzen Welt unterstützt. Es gibt hunderte verschiedene Sportbekleidungsmarken auf globaler Ebene, von denen wir die allerbesten erwähnen werden. Die Top-Unternehmen haben vielen von uns schon lange Zeit eine Menge Markenwert und Inspiration gegeben.

  • Die erste zu erwähnende Marke ist sicherlich „Nike” Es ist leicht zu sagen, dass diese immens populäre Marke auf jeden Fall sogar ein paar Klassen höher klassifiziert ist, von der meisten Konkurrenz. Die große Popularität öffnete der Marke viele andere Türen und heute ist Nike eine große Marke, beispielsweise auch in der Hip-Hop- und Musikindustrie. Nike wurde im Jahr 1964 gegründet und hatte recht kleine Ursprünge, aber heutzutage ist es schwer, sich einen Sport vorzustellen, der keine professionelle Ausrüstung von Nike beinhaltet. Das geschätzte Nettoeinkommen beträgt allein im Jahr 2017 rund dreieinhalb Milliarden US-Dollar. Nike hat bereits internationalen Ruhm erlangt und wächst immer noch.

 

  • Das deutsche Wunderkind der Sportbekleidung landet auf dem zweiten Platz der Sportbekleidungsgiganten. Die Firma „Adidas“ wurde 1924 gegründet und entwickelte sich seither zu etwas, was der deutsche Schuhmacher und Unternehmer Adolf Dassler nicht einmal träumen konnte.

 

  • Der zweite deutsche Titan in der Welt der Sportbekleidung ist natürlich „Puma“. Puma wurde 1948 von Rudolf Dassler gegründet, dem Bruder von Adolf Dassler, Gründer von Adidas und seinem größten Rivalen. Aber vielleicht hat die Rivalität zwischen den beiden Brüdern ihre Entschlossenheit zum Erfolg an die Grenzen getrieben, und das Ergebnis ist ein weiteres, enorm erfolgreiches Unternehmen mit einem Nettoeinkommen von vier Milliarden Euro. Puma ist erfolgreich, auch wenn es darum geht, Profifußballer und Top-Teams zu sponsern, aber in der Mehrheit sind sie für ihre hochwertigen Produkte in Bereichen wie Motorsport, Golf, Laufen und vielen mehr bekannt.

 

  • Im Jahr 1996 ist ein neuer „Großer“ gegründet, unter dem Namen „Under Armour“. Dieses Sportbekleidungsunternehmen stellt sich keine Barrieren auf dem Weg zum Erfolg. Ihr Nettoeinkommen beträgt nach jüngsten Schätzungen rund eine halbe Milliarde US-Dollar. Under Armour zielt auf die großen Jungs ab und scheint keine Zeit auf diesem Weg zu verschwenden.

Was auch immer Ihre bevorzugte Marke ist – die Sportkleidung-Welt ist in der Tat eine ziemlich breitgefächerte und profitable. Wir wollten die bekanntesten Marken zeigen, die die Verbraucher am meisten lieben, und diejenigen, die nie aufhören, nach mehr Größe und mehr Qualität zu streben.